Deutschland deine Künstler: Der Graf

ARD 2014, 45 Minuten

Autor: Lothar Schröder, Kamera: Dierk Fechner, Redaktion: Thomas Kamp

Sein Album „Große Freiheit“ sprang von null auf Platz eins und blieb dort monatelang. Damit hatte er den Rekord von Herbert Grönemeyer geknackt. Der Graf ist ein Phänomen, seine Erfolgsgeschichte vom Akustiker zum Soundkünstler ist eine, wie sie in Deutschland nur selten glückt. Als Frontmann und Gründer der Band Unheilig hatte er in den letzten Jahren große Auftritte in Folge. Seine Markenzeichen: ein Pseudonym, eine markant tiefe Stimme, ein melancholischer Synthie-Sound.

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/deutschland-deine-kuenstler/sendung/30112014-graf100.html

Post has no taxonomies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*